07.09.2016
CDU Stadtverband Freiberg

Bereits am 21.08.2016 fand im Gaumentanz der Sommerstammtisch der Freiberger CDU statt. Es hatten sich einige Stadträte sowie Mitglieder eingefunden und es wurde angeregt bei Kaffee und Gebäck diskutiert. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Manfred Hollenbach und unserem aktuellen Landtagsabgeordneten Fabian Gramling gefreut. Sowohl die ersten 100 Tage in der grün-schwarzen Regierungskoalition waren ein Thema, aber auch die Hintergründe zum Gesetz welches das Thema Bürgerbegehren regelt wurden diskutiert. Ein weiteres wichtiges Thema war der im neuen Bundesverkehrswegeplan geplante 8-spurigen Ausbaus der A81 und dessen Auswirkungen auf Freiberg.

S21-Baustellenbesichtigung

Am Samstag den 17.09.2016 besichtigt der CDU Stadtverband die S21 Baustelle in Stuttgart. Während der Führung werden Einblicke in die Logistik und Planung dieses Infrastrukturprojekts gegeben. Interessierte Mitglieder/innen und Nichtmitglieder/innen können sich noch bis zum 13.09.16 verbindlich unter so-rapp@web.de oder 0172-7850773 anmelden. Unkostenbeitrag Erwachsene 8€/ Kinder ab 6 Jahre 6€ - Anfahrt mit der S-Bahn inkl.

Kreisparteitag in Gerlingen

Der diesjährige 73. Kreisparteitag der CDU findet am Freitag den 16. September um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Gerlingen statt. Hier werden turnusgemäß die Delegierten für die Bezirksparteitage neu gewählt. Für den nächsten Bezirksparteitag am Samstag den 22.10.2016 gelten dann schon diese neuen Delegierten.