04.04.2017, 20:55 Uhr
Nachlese zum 74. Kreisparteitag der CDU in Gemmrigheim

Am 17. März präsentierte sich eine selbstbewusste Kreis-CDU in der Festhalle in Gemmrigheim. Gestärkt durch Impulse einer starken Regierungsbeteiligung in Baden-Württemberg und den Wahlherausforderungen dieses Jahres diskutierten die Teilnehmer kontrovers über viele Themen. Als ein großes Thema stand der Verkehr im Mittelpunkt. Der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger sowie die Regionalrätin Elke Kreiser berichteten dazu über den aktuellen Stand in Bund, Land und Region. Zudem wurden Delegierte für die Bundesparteitage und die Regionalkonferenz gewählt. Für den CDU Stadtverband Freiberg nahm unter anderem der stellv. Vorsitzende Tom Spiegel teil. „Die Deligiertenwahl hat einen überzeugenden Hinweis auf die Geschlossenheit unserer Partei gegeben, auch wenn wir uns inhaltlich noch nicht im Wahlkampfmodus befinden.“ Für die anstehenden Wahlen, werden wir verstärkt die argumentative Diskussion mit den Parteien führen, das Gespräch mit dem Wähler suchen und nicht zuletzt, eine starke Unterstützung für den Bundestagswahlkampf einbringen! Haben auch Sie Interesse sich politisch zu engagieren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@cdu-freiberg.de.