20.09.2016, 16:52 Uhr
S21 Baustellenbesichtigung
Am vergangenen Samstag besichtigte der CDU Stadtverband Freiberg/N. die S21 Baustelle in Stuttgart. Nach der Anfahrt mit S-Bahn in den Stuttgarter Hauptbahnhof gewannen wir während der zweieinhalb stündigen Führung durch das Turmforum und die Baustelle am Hauptbahnhof interessante Einblicke in das S21 Projekt in Stuttgart aber auch zur Neubaustrecke Stuttgart – Ulm. Unter fachkundiger Führung erläuterte ein Vertreter der Projektgesellschaft S21 die Gesamtkonzeption und erklärte Details zum Baufortschritt. Der Stuttgarter Tiefbahnhof ist sicherlich eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Die vielen und komplexen Tunnelarbeiten, neuen Brücken und logistischen Prozesse im Herzen eines Ballungszentrums sind für die Planer und die ausführenden Unternehmen eine Herausforderung. Der S21-Erlebnisrundgang ist für jeden interessierten Menschen wirklich empfehlenswert. Den Bau- und Planungsfortschritt hautnah zu erleben, war wirklich beeindruckend. Bilder und Eindrücke des Ausflugs finden Sie hier auf der Homepage.

©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 2338 Besucher