19.10.2016, 17:42 Uhr
1. CDU Expertenquartett – ein Abend vier Vorträge
Der CDU Stadtverband Freiberg lädt am Dienstag, dem 08.11.2016 zum 1. CDU Expertenquartett ins Prisma ein. Bei dieser in Freiberg bisher einmaligen Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit zu vier unterschiedlichen Themen an einem Abend alles Wissenswerte zu erfahren. Jeder Vortrag geht nur ca. 15 Minuten gefolgt von einer kleinen Pause in der es die Möglichkeit zum Austausch gibt. Wir haben hochkarätige Referenten gewonnen, die uns einen Einblick in ihr Metier geben und für Fragen zur Verfügung stehen. So verrät Hr. Ingo Köhler (Econum Unternehmensberatung GmbH) Tipps und Trick aus Beratungssicht für Unternehmer. Der Kardiologe und Allgemeinmediziner Hr. Dr. Pfähler widmet sich dem Risikofaktor „Stress“ und dessen möglichen Folgen sowie Präventionstipps. Die Notarin Fr. Mudler-Joos vermittelt Interessantes zur Vorsorgevollmacht und wie man für einen Notfall Vorsorge treffen kann. Zu guter Letzt wird es aus Anwaltssicht Informationen zum hochaktuellen Thema Erb- und Schenkungssteuer geben. Den Abend werden wir abschließend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Weiter wird es Gelegenheit geben ein Getränkediplom zu erwerben, indem verschiedene Getränke verköstigt und erraten werden können. Freuen Sie sich auf einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Abend und melden Sie sich zeitnah unter info@cdu-freiberg.de an. Teilnehmerzahl begrenzt. Eintritt ist frei. Einlass 18:45 Uhr, Beginn 19:00 Uhr im Raum Erzin im Prisma. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.